Prüfverfahren zur DIN EN ISO 9241-110 und -11

Das Prüfverfahren zur Konformitätsprüfung nach DIN EN ISO 9241 Teile 110 und 11 wurde durch die Deutsche Akkreditierungsstelle Technik e.V. (DATech) erarbeitet. Das Prüfverfahren zielt auf die Produktverbesserung (nach ISO 9241-110 und -11) ab und wird verbindlich von akkreditierten Prüfstellen angewendet.
Das DATech-Prüfverfahren erhebt keinen Anspruch auf “Alleingültigkeit”. Es zeigt aber als Leitfaden einen geeigneten Weg auf, der sich in der Praxis der Konformitätsprüfung bewährt hat. Der aktuelle “Leitfaden für die ergonomische Evaluierung von Software auf Grundlage von DIN EN ISO 9241, Teile 110 und 11″ kann als “DATech-Prüfhandbuch Gebrauchstauglichkeit, Version 3.4” im PDF-Format herunter geladen werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert